URZINFO Archives

Info-Mail vom URZ

URZINFO@URZ.UNI-HEIDELBERG.DE

Andreas Mikovari <[log in to unmask]>
Wed, 2 Jul 2014 17:15:46 +0200
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im aktuellen LSF besitzen wir die Möglichkeit, die Tätigkeiten der Mitarbeiter zu beschreiben und zusammen mit einem Foto im LSF anzuzeigen:
http://lsf.uni-heidelberg.de/qisserver/rds?state=verpublish&status=init&moduleCall=webInfo&publishConfFile=webInfoPerson&publishSubDir=personal&personal.pid=12433

Diese Daten können ebenfalls auf der URZ-Mitarbeiterseite dargestellt werden:
http://www.urz.uni-heidelberg.de/orginfo/mitarbeiter_details.html?pid=12433&eid=704000

Mit Herrn Heuveline wurde folgendes Vorgehen vereinbart:

1) Die Abteilungsleiter erhalten einen LSF-Zugang und können selbst die Daten der Mitarbeiter eingeben. Das betrifft das Eintragen der Tätigkeiten und ggf. das Hochladen eines Bildes. Dazu benötige ich bitte die Uni-ID, damit ich den LSF-Zugang einrichten kann. Eine Schulung und Doku folgen.

2) Die Tätigkeiten für jeden Mitarbeiter habe ich als Übersicht in einer Exceldatei (anbei) zusammengestellt. Es sind die Beschreibungen, welche schon auf den URZ-Abteilungsseiten stehen.

3) Die Mitarbeiter können freiwillig ein Bild zur Verfügung stellen. Diese Bilddatei (*.jpg oder *.gif) sollte bitte die Abmessungen 150 x 193 Pixel besitzen (Passbild-Seitenverhältnis 7:9). Im LSF werden größere Formate dann beim Anklicken in der Originalgröße dargestellt. Der Mitarbeiter gibt
durch das Zusenden seines Bildes an den Abteilungsleiter die Erlaubnis, dieses Bild im LSF und auf der URZ-Webseite zu veröffentlichen. Sowohl LSF als auch die URZ-Mitarbeiterseite werden durch Google etc. nicht indiziert.

Viele Grüße
Andreas Mikovari

--
Andreas Mikovari
Verwaltungs-DV / Campus Management

Tel. 06221/54-4025, Fax 06221/54-4597

Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Universitätsrechenzentrum Standort Altstadt
Raum: 346, ZUV Seminarstr. 2, 69117 Heidelberg