URZINFO Archives

Info-Mail vom URZ

URZINFO@URZ.UNI-HEIDELBERG.DE

Joachim Lammarsch <[log in to unmask]>
Thu, 14 Aug 2003 12:00:42 +0200
Hallo,

um alle mir vorliegenden Anfragen auf einmal zu beantworten -- für
einzelne Antworten reicht leider die Zeit nicht:

Es liegen z.Z. keine Informationen vor, dass Microsoft einen Patch für
Windows 95, 98 und ME zur Verfügung gestellt hat.

Für den W32/Blaster.Worm ist weder Windows 95, 98 noch ME als
betroffenes System aufgeführt. Das gilt nur für WORM_RPCSDBOT.A.

Es wurde bis jetzt noch kein infizierter NT-Rechner in unserer Domain
gemeldet.

Dank eines Kollegen weiss ich jetzt, dass das Update für den
NT4-Server auch für die NT4-Workstation verwendet werden kann.

Auch wenn noch kein infizierter NT-Rechner bekannt ist, sollte man
vielleicht doch die entsprechenden Updates installieren (vielleicht
möchte auch Microsoft in diesem Fall nur, dass das vorgesehene
Service Pack installiert wird -- wer weiss das schon? ).

UND NOCH EIN WICHTIGER HINWEIS:

Wie bekannt ist, wird der Virus am Wochende die Firma Microsoft
attackieren. Daher sollten ALLE Windows-Rechner, die nicht unbedingt
benötigt werden, über das Wochende ausgeschaltet sein, damit
unsere Domain sich nicht unfreiwillig bei dieser Aktion beteiligt.

VIELEN DANK.

--
Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards
Joachim Lammarsch