URZINFO Archives

Info-Mail vom URZ

URZINFO@URZ.UNI-HEIDELBERG.DE

Joachim Lammarsch <[log in to unmask]>
Fri, 7 Jan 2005 17:36:01 +0100
Hallo,

um Plattenplatz einzusparen, habe ich bei allen Listen alle
Listserv-Notebooks des Jahres 2001 und älter mit 'gzip'
komprimiert. Dies war nötig geworden, da einige Listen mehr
Platz im letzten Jahr im Archiv benötigt haben.
Da in der Vergangenheit kaum noch Zugriffe auf
diese Notebooks erfolgten, sollte dies keine größere Einschränkung
darstellen.

Allerdings ist es jetzt nicht mehr möglich, auf diese Notebooks
über das WWW-Interface des Listserv zuzugreifen. Man erhält
eine Fehler-Meldung in der Form:

  Error - Cannot Access Archive Files

und der darauf folgende Text beschreibt, dass die Datei

  '/srv/www/htdocs/archives/urz-l/listenname.ind9602?gz'

(man beachte das 'gz' am Ende) nicht geöffnet werden kann.
Trotzdem ist es immer noch möglich, auf diese Notebooks via
Mail zuzugreifen.

Mit einer Mail deren Inhalt

  index LISTENNAME

ist, erhält man eine Liste aller vorhandenen Notebooks der
Liste LISTENNAME. Mit dem Inhalt

  get LISTENNAME.LOGjjmm

bzw.

  get LISTENNAME.LOGjjmm.GZ F=UU

wobei jj das Jahr (zweistellig) und mm den Monat (zweistellig)
bezeichnen, wird das Notebook als Mail zugeschickt.

Das Suffix 'GZ' kennzeichnet, dass das Notebook
komprimiert ist. Mit F=UU wird das Notebook kodiert verschickt
(uuencode/uudecode), damit es beim Versenden nicht zerstört wird.
Leider verschickt der Listserv das Notebook nicht als Attachment.
Die Mail, die das kodierte Notebook enthält wird abgespeichert,
dekodiert, entkomprimiert, und das Notebook liegt wieder vor.

Alternativ kann man (bei Bedarf) sich mit mir in Verbindung setzen.

--
Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards
Joachim Lammarsch

Universitätsrechenzentrum Heidelberg