SCIENCE-JOBS-DE

Neuigkeiten & Hinweise


15.12.2010 Aktualisierung des Auftritts und Löschung der -request-Liste

Nach Monaten der Umstellung unseres Services haben sich bei unserem Auftritt und unseren Mailinglisten Veränderungen ergeben. Aus rechtlichen Gründen mussten wir hierbei die Liste science-jobs-de-search komplett löschen und durch neue Richtlinien einige Einträge bei unseren verlinkten Jobbörsen entfernen.

12.02.2004 Mail-Listen für einzelne Fachbereiche

Nach dem Wechsel auf die neue Version von Listserv können wir jetzt auch Mail-Listen für einzelne Fachbereiche anbieten. Somit besteht der Dienst SCIENCE-JOBS-DE neben den vielfältigen WWW-Schnittstellen jetzt aus

Falls Sie in Zukunft nicht mehr alle Stellenangebote, sondern nur noch die Stellenangebote eines oder mehrerer Fachbereiche per Email erhalten wollen, können Sie

20.01.2003 Hinweise zum täglichen Zusammenfassen der Emails

Standardmäßig wird jedes Stellenangebot nach Eingang umgehend an alle Teilnehmer verschickt. Wenn man diese Emails sammeln und sich in einer einzigen Email zuschicken lassen möchte, muss man auf der Webseite der SCIENCE-JOBS-DE Mail-Liste den Subscription type von Regular auf Digest (traditional) ändern.

14.11.2002 Hinweise zu Spam-Mail

Wir betreiben zwar einen Anti-Spam-Filter, aber bei den mehr als 100.000 Mails täglich kann schon mal die eine oder andere unerwünschte Mail durchrauschen - zumal sich die Methoden und Muster bei den Spam-Mails ständig ändern.

 

Prinzipiell ließ sich das durch eine Moderation der Liste erreichen, d.h. jede einzelne Mail muss verifiziert und freigeben werden - dies können und wollen wir nicht leisten. Unter dem Punkt Netiquette haben wir daher ein paar Hinweise zu dem Umgang mit Spam-Mail gegeben.

 

Da wir die WWW-Archive von SCIENCE-JOBS-DE pflegen (d.h. dort die Spam-Mails löschen), kann man sich auch aus der Mailverteilung abmelden und statt dessen nur die WWW-Archive durchsuchen. Wer sich dann immer noch über "die unzumutbare Belästigung der SCIENCE-JOBS-DE Gemeinde mit unzumutbarer SPAM-Mail" beschweren will, kann sich selbst aus dem Dienst ausklinken.

31.10.2002 Bilinguale Webseiten

Aufgrund zunehmender Anzahl von Stellenangeboten in englischer Sprache bieten wir die (meisten) WWW-Seiten von SCIENCE-JOBS-DE bilingual in deutscher und in englischer Sprache an.

22.10.2002 Erweiterung der Dienste um Stellengesuche

Bisher hatte SCIENCE-JOBS-DE nur Anbietern ermöglicht, ihre Stellenangebote aufzugeben. Ab sofort können auch Stellensuchende ein Stellengesuch per WWW-Formular abgeben und Stellenanbieter in einem WWW-Archiv nach interessanten Stellengesuchen nachschauen.

17.10.2002 Redesign des Web-Layout

SCIENCE-JOBS-DE erscheint mit einem neuen Layout im WWW. Aufgrund der sehr positiven Annahme dieses Dienstes erschien es uns wichtig und notwendig, die Texte redaktionell zu überarbeiten und durch eine (hoffentlich) intuitive Navigationsleiste zuergänzen.

07.10.2002 Kooperation mit DrArbeit.de

DrArbeit.de ist eine deutschlandweite Stellenbörse für Studierende und Absolventen naturwissenschaftlicher Fächer und Medizin, die auf der Suche nach einem Thema für Ihre Diplom- bzw. Doktorarbeit sind. Durch die Kooperation mit Science-Jobs-De, dem größten überregionalen und disziplinenübergreifenden Informationsdienst für wissenschaftliche Stellen in Deutschland, besteht die Möglichkeit, Diplom- und Doktorandenstellen gleichzeitig auf DrArbeit.de und SCIENCE-JOBS-DE zu veröffentlichen.


7.7.2011 Verantwortlich: Team Sience-Jobs-De